Unterricht

Ich unterrichte E-Bass und Klavier in Bern (und Online)

Mein Schwerpunkt liegt in den Stilen Rock/Pop/Jazz und der Improvisation. Gerne tauche ich auch in die Musiktheorie ein und zeige dir die Basics (und darüber hinaus…) der Harmonielehre.

Mein erster Klavierunterricht war sehr Noten basiert und hat mir das Spielen beinahe verdorben! Ich bin der festen Überzeugung, dass wir Songs schneller verinnerlichen, wenn wir sie von Anfang an nach Gehör spielen. Natürlich arbeiten die Augen mit und prägen sich Pattern, Figuren und Tonabfolgen auf dem Griffbrett resp. auf der Klaviatur ein. Selbstverständlich bringe ich dir auch gerne das Notenlesen bei. Die Mischung macht’s…

Im heutigen Zeitalter von Youtube findest du tausende von Tutorials über so ziemlich jedes Thema der Musikwelt. Es ist ein Labyrinth mit vielen verwirrenden Inputs. DEN Weg um Musik zu lernen gibt es nicht. Viel mehr ist es ein individueller Prozess und soll dir in erster Linie Freude bereiten. Ich möchte auf deine Bedürfnisse eingehen und dir deinem Niveau entsprechend zeigen, wie du DEIN Spiel weiterbringst.

Schreibe mir via Kontaktformular oder info(at)rease.ch, wenn du an einer Schnupperlektion interessiert bist.

Der Unterricht findet sehr zentral in der Aarbergergasse in Bern statt statt. Gerne unterrichte ich auch online via Zoom.